Das beste CAT-Tool für Ihr Unternehmen

EHLION unterstützt Sie bei der Auswahl der für Ihr Unternehmen passenden Computer Aided Translation (CAT). Wir bieten zudem speziell auf Ihre Fragestellungen zugeschnittene Schulungen an. Als Sprachendienstleister arbeiten wir mit allen marktführenden CAT-Tools, kennen die speziellen Anforderungen und Möglichkeiten der einzelnen Produkte und beraten Sie gerne.

Einführung von CAT in Unternehmen

Wir begleiten Sie bei der Einführung von CAT in Ihrem Unternehmen und optimieren alle Prozesse nach Ihren individuellen Anforderungen. Dabei entwickeln wir speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Workflows, damit Sie und wir Ihre Aufträge im CAT ganz nach Ihren Vorstellungen abwickeln. Wir stimmen uns dabei eng mit den CAT-Verantwortlichen in Ihrem Unternehmen ab und beziehen bei Bedarf den Anbieter des CAT-Tools mit ein.

Gemeinsam mit Ihnen testen wir den Einsatz des CAT-Tools in der Praxis und optimieren sämtliche Einstellungen. Gerne beraten wir Sie zur möglichen Struktur der Datenbanken für die übersetzten Inhalte und Ihre Terminologie. Auf Wunsch bieten wir regelmäßige Termine für die weitere Abstimmung und Optimierung. Falls Sie weitere Tools – beispielsweise Redaktionssysteme – einbinden möchten, unterstützen wir Sie gemeinsam mit unseren Technologiepartnern bei der Integration.

Unabhängige Schulung und Beratung

EHLION CAT-Tools Training & Beratung baut auf langjähriger Erfahrung mit der Anwendung der gängigen Programme wie SDL Trados und Across auf. Deshalb sind unsere Schulungen anwendungsorientiert und unabhängig. Wir bieten maßgeschneidertes CAT-Training für Ihre speziellen Fragestellungen an, etwa rund um die Themenfelder Terminologie-Management, Qualitätssicherung oder Workflow-Optimierung.

Neben Schulungen bietet EHLION umfassende Beratung bei Wahl und Einführung geeigneter CAT-Lösungen für Ihre Anforderungen. Unsere Mitarbeiter sind vertraut mit den Umsetzungsmöglichkeiten von CAT-Lösungen und können Sie produktunabhängig beraten. Wir unterstützen Sie bei Konfiguration und Einsatz Ihres CAT-Tools.

 

 

Kontaktieren Sie uns

EHLION – Ihr Partner für höchste Qualität

EHLION kümmert sich professionell und zuverlässig und mit Fokus auf höchste Qualität um all Ihre Themen im Bereich Sprache und internationale Kommunikation. Neben CAT-Tools Training & Beratung unterstützen wir unsere Unternehmenskunden insbesondere durch hochwertige, präzise und klar formulierte Fachübersetzungen. Unser Leistungsportfolio umfasst zudem die professionelle Lokalisierung von Webseiten, Software und Apps. Unser DTP-Team kümmert sich darum, dass Ihre fremdsprachlichen Materialien perfekt gesetzt werden. Und unsere Fachübersetzer übertragen Ihre Technischen Dokumentationenexakt und korrekt in mehr als 35 Sprachen – darunter unter anderem Englisch, Deutsch, Französisch, Koreanisch, Chinesisch und Japanisch. Sie benötigen Unterstützung im Kontakt mit Kunden und Partnern in anderen Ländern? EHLION Cultural Coaching bereitet Sie und Ihre Mitarbeiter optimal auf Auslandseinsätze vor. Eine individuelle und persönliche Beratung ist uns bei all unseren Projekten überaus wichtig. Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Um unsere Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zur Änderung Ihrer Cookie Einstellungen haben wir in unseren Datenschutzhinweisen zusammengefasst.

OK, verstanden

Helping you find the right CAT tools

EHLION can help you choose the best Computer Aided Translation (CAT) tools to meet your company's needs. We also offer tailored training courses designed to get your content managers and translators up to speed as quickly as possible with your new software. We work with the industry’s leading CAT tools every day, which means we understand the unique challenges and benefits of using each and can help you select the tools best suited to your business.

CAT setup support

Introducing new tools is always something of a challenge. EHLION provides full CAT setup support to help you get the tools of your choice up and running, complete with custom configurations and workflows built to maximize quality and efficiency. We’ll work closely with your CAT managers and, if needed, with the manufacturers of your tools to ensure you get the configuration you need.

Once your CAT tools are up and running, we’ll run through a series of practical tests with you to make sure you’re using the best settings for your requirements. We can also provide help choosing the right database structure for storing your translated content and for managing terminology as well as regular appointments to help you fine-tune your setup as new requirements and issues arise. If you’d like to add other tools down the line, such as authoring systems, we’ll work with our technology partners to ensure smooth integration with your CAT configuration.

Independent training and consulting

EHLION's CAT tools training & support service is based on many years of using industry-leading software such as SDL Trados and Across. We provide independent, use-oriented consulting and training covering all aspects of computer-aided translation, from terminology management to quality assurance and workflow optimization.

In addition to training, EHLION also offers tailored in-depth advice on choosing and implementing CAT solutions. We have years of experience using CAT tools to provide high-quality language services and can help you choose a solution and configuration best suited to meet your needs.

 

 

Contact Us

EHLION – Your partner for outstanding quality

EHLION’s CAT tool consultation and training is part of a comprehensive range of high-quality language and international communication services. We also offer clear and accurate specialized translations for businesses, professional localization of websites, software and apps, high-quality DTP and foreign language typesetting, and precise technical documentation in more than 35 languages, including German, English, French, Korean, Chinese and Japanese. On top of that, we also help global businesses learn to interact and communicate effectively with clients and associates in their target markets with targeted cross-cultural coaching designed to prep representatives for assignments abroad. Contact us today to learn more about how our services and solutions can be tailored to make your next global communication project a success.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more

Got it!